Frieden, Freiheit, Demokratie

Die Versammlung auf dem Platz der alten Synagoge am Samstag den 26. März 2022 begann um 14:00 Uhr. Die Vorstellungen der Stadt waren nicht in Einklang zu bringen mit dem Freiheitsdrang der Menschen. Entsprechend wurde die Versammlung durch den Versammlungsleiter bereits gegen 14:30 wieder beendet, nachdem die Menschen sich insbesondere der Auflage Masken zu tragen verweigert hatten. Spontan bildeten sich im Anschluss mehrere Züge durch die Stadt, wo noch verschiedene kleinere Versammlungen angemeldet waren.

Da diese Versammlungen entlang der ursprünglichen Aufzugsstrecke von der Teilnehmerzahl stark begrenzt waren, mußte die Menge allerdings meist sofort wieder weiterlaufen. Insgesamt resultierte daraus ein fröhlicher Tag bei schönem Wetter in der Freiburger Innenstadt.

Fotos: Zusendungen